Modelle_LS - Die Lederschläppchen

Home
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ich stelle reine Lederhausschuhe (Lederpuschen) sowie eine Kombination aus Lederschuh mit Filzsohle (Lefi’s) her. Die Lefi’s gibt es wahlweise in offener oder geschlossenere Form.
Kuschelig weiche Filzschuhe gibt es hier.
Lederpuschen
Die Lederpuschen bieten durch ihre fußgerechte Passform ein gutes Laufgefühl. Der hohe Fersenrücken mit verdeckt liegendem Gummizug sorgt für guten Sitz und leichte Handhabung durch einfaches Überstülpen.

Anti-Rutsch-Effekt durch Rauhledersohle.

Laufen wie barfuß, da der Fuß durch die dünne Ledersohle des Hausschuhes in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt ist. Das Gummiband wird durch das Motiv verdeckt. Es wird genäht und nicht geknotet, damit es im Knöchelbereich nicht zu Druckstellen kommt.
Einlegesohle
Wer mag, kann in den Schuh auch noch eine 5mm dicke Filzsohle als lose Einlage wählen.
Lefi’s
Die Lefi's kombinieren die positiven Eigenschaften von
Leder:
  • atmungsaktiv
  • weich und biegsam
  • strapazierfähig
Filz:
  • atmungsaktiv
  • isolierend gegen Hitze und Kälte
  • schallabsorbierend
  • schmutzabweisend
  • nachwachsender Rohstoff
Von  den Lefi's fertige ich zwei unterschiedliche Modelle an. So kann sich  jeder den Schuh aussuchen, den er selbst bevorzugt. Beide Hausschuhe  bieten durch ihre fußgerechte Passform ein gutes Laufgefühl. Durch die  dicke aber noch sehr flexible Filzsohle unterstützen sie den Gedanken  des barfuß laufens.
Offener Hausschuh
Geschlossener Hausschuh
Hier  ist die Ferse offen und das Vorderteil dafür etwas länger gearbeitet.  So sitzt der Schuh sicher am Fuß aber er ist ideal für alle, die einen  Schuh mögen, in den man im Stehen eben schnell rein schlüpfen kann. Da  hier kein Gummiband berücksichtigt werden muss, kann er problemlos auch  ohne Motiv genäht werden. Die Nähte sind hier ebenfalls außenliegend.
Grundsätzlich  entspricht dieser in Form und Sitz den Lederpuschen. Damit es nicht zu  Druckstellen kommen kann ist die Naht jedoch außenliegend. Durch die  dicke Filzsohle ist der Schuh insgesamt etwas fester und durch die  beschichtete Filzsohle auch rutschfester.
Sohle
Die dicke Filzsohle (5mm)  wird mit farblosem, ammoniakfreiem Naturlatex beschichtet. Dieser sorgt  dafür, dass die Schuhe auch auf sehr glatten Böden wie Laminat oder  Parkett absolut rutschfest sind.
Geldbörsen
Die  Geldbörsen fertige ich ebenfalls aus sehr stabilem Leder. Sie besteht  aus einem Innenfach und hat die Maße von ca. 9 x 13 cm.
Der Druckknopf hält auch stärksten Beanspruchungen stand.
Zur Befestigung ist auf der Rückseite eine Gürtelschlaufe mit doppelter Naht angebracht.
Viele Motive aus der Motivliste können hier ebenfalls verwendet werden.
Schlüsselanhänger und Minipocket für Einkaufschip oder Kleingeld...
Geschenk zur Geburt für Mama und Papa oder auch einfach nur weil’s gefällt:
Die Schlüsselanhänger gibt es in zwei Variationen.
Als  Minischuh mit und ohne Stickdekor, personalisiert mit Name oder  auch Witzigem (Zicke, Mutti’s Taxi, Papa’s Auto.....). Es gibt sie in  den Farben dunkelblau, brombeere, braun oder schwarz. Die Stickfarbe  kann frei gewählt werden.
Die  Minipocket ist sehr vielseitig einsetzbar. Nie wieder  den Einkaufswagenchip verlieren oder Kleingeld für den  Parkautomaten herbeisehnen...oder einfach nur mal das Geld für den  Bäcker einstecken...
Auch hier sind die Farben dunkelblau, brombeere,  braun oder schwarz wählbar. Den Druckknopf gibt es in Kreis oder  Sternform und die Abschlusskante kann glatt oder gezackt gestaltet  werden.
Zurück zum Seiteninhalt